Es hat etwas gedauert. Zuerst mussten noch Teile gesucht werden, dann wurde die Einspritzpumpe repariert. Aber heute am 16.2.2020 kam das lang erwartete Video vom vereinbarten Probelauf der Maschine. Ich bin sehr erleichtert. Jetzt nur noch das Getriebe anbauen und dann nur noch die 500kg in den Maschinenraum heben 🙂
Bilder
Die erste Schicht ist drauf
Nach vielen Überlegungen, Stunden an geschauten Videos, Messekontakten, und haufenweise Fachliteratur habe ich mich nun entschieden ein Epifanes Hartholz Lacköl zu verwenden um das schöne Teakholz des Aufbaus dauerhaft zu schützen. 7 Schichten werden notwendig. Aber immerhin ist die erste Schicht gestrichen.
Schleifen, schleifen und nochmals …..
Der Motor ist gefunden ?
Es ist ein British Leyland Tempest Commodore.
3,9 Liter 4 Zylinder mit 65 Ps. Auch er wartet bereits seit 20 Jahren darauf wiederbelebt zu werden.
Erste Ansicht ohne Plane
Silvester 2019
Ich sitze hier und plane (wie die letzten Wochen auch schon) das refit meiner Nauticat. Malte hat mir gerade mal eben einen Block erstellt in dem ich all meine Überlegungen und Tätigkeiten für dieses Projekt festhalten kann. Obwohl noch kein Kaufvertrag unterschrieben ist habe ich die ersten notwendigen Dinge bestellt. Ein Heizlüfter und eine große Plane um bei diesen Temperaturen schon mal anfangen zu können.
Erster Besuch in Köln
e-bay Kleinanzeige
„Nauticat 33“ zu verkaufen.
Das wäre doch was für mich .
Hallo Herr Von der Heide,
Gern würde ich vorbei kommen und mir das angebotene Schiff anschauen.
Wann würde es bei Ihnen passen ?
Mit freundlichen Grüßen
Andre Werkhausen