PlanB war nie weg!

Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update, was an Bord alles passiert ist.

Neuer Anstrich

Nach längerer Überlegung haben wir uns dazu entschieden, dass Teak zu ölen. Mit dem Ergebnis sind wir bisher sehr zufrieden. Da wir bisher es leider noch nicht geschaft haben, dass Schiff vollständig dicht zu kriegen, erhoffen wir uns durch das ölen Vesserung.

Elektronik

Die Verkabelung des Schiffes hat sich auch wieder etwas geändert. Die bisherige Lösung war zu störanfällig. Neue Relais funktionieren nun zuverlässig. Zudem sind wir gerade dabei die alten analogen Anzeigen wieder in Betrieb zu nehmen und parralel dazu die analogen Werte in digitale umzuwandeln, damit wir diese auch in unserer App auf dem iPad und Handy haben.

Matratzen

Die Matrazen sind nun auch an Bord, es sind nun günstige Aldi-Matrazen geworden, welche wir vom Bezug entfernt und zurechtgeschnitten haben. Nun sind wir auf der Suche nach schönen neuen Bezügen. Falls jemand eine gute Quelle hierfür hat, dann gerne damit in die Kommentare.

Da uns vermehrt die Anfrage erreicht hat, wo wir die Fenstergummis bestellt haben, hier die Antwort. Wir haben in einem Katalog von: https://palby.dk/ die passenden Gummis zum erstelen mal gesehen. Dort waren mehrere unterschiedliche Verkäufer verlinkt. Bestellt haben wir die Gummis dann schließlich auf folgender Webseite: https://www.baadservice.dk/

Ein Gedanke zu „PlanB war nie weg!

  1. Mann, mann, mann … Diese vermaledeiten Fensterdichtungen, Wir haben unsere 40 Jahre alten und steinharten Dichtungen teilweise auch nur in Stücken herausbekommen und hatten eigentlich vor, auf Alufenster umzusteigen. Irgendwann hatten wir den Entschluss doch wieder verworfen und dann ging die mühsame Suche nach diesem Dichtungsprofil los. In Deutschland habe ich sie nur bei einem einzigen Händler gefunden und der hatte nur einen kleinen Restbestand. Nun bin ich vor ein paar Tagen auf einen Händler in Südengland hingewiesen worden, wo ich auch direkt mal eine 25-Meter-Rolle bestellt habe und nun sehe ich euren Beitrag hier. Ist ja immer so, *wenn* man eine Lösung findet, dann gleich mehrere … 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.